Opferberatung bundesweit


 

Dachverband: Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt e.V.

Der VBRG e.V. ist der Bundesverband unabhängiger Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Deutschland. Er koordiniert die Vernetzung der Beratungsstellen, vertritt deren gemeinsame Interessen und unterstützt den flächendeckenden Auf- und Ausbau unabhängiger fachspezifischer Beratungsstrukturen. Er wurde im September 2014 in Berlin gegründet.

https://verband-brg.de/

 

Baden-Württemberg: Leuchtlinie

https://www.leuchtlinie.de

 

Bayern (München): BEFORE

https://www.before-muenchen.de/

 

Berlin: ReachOut

https://www.reachoutberlin.de/

 

Brandenburg: Opferperspektive

https://www.opferperspektive.de/

 

Bremen: Soliport

https://soliport.de/

 

Hamburg: Empower

https://www.hamburg.arbeitundleben.de/empower

 

Hessen: Response

https://www.response-hessen.de/

 

Mecklenburg-Vorpommern: LOBBI

https://www.lobbi-mv.de/

 

Nordrhein-Westfalen: OBR

https://www.opferberatung-rheinland.de/

 

Sachsen: RAA

https://www.raa-sachsen.de/

 

Sachsen-Anhalt: Mobile Opferberatung

https://www.mobile-opferberatung.de/

 

Schleswig-Holstein: ZEBRA

https://www.zebraev.de/

 

Thüringen: Ezra

https://www.ezra.de/